-
Notifications
You must be signed in to change notification settings - Fork 0
Home
- Einrichtung des RadmesserS
- Messungen aufnehmen
- Auswertung
- Was die Rohdaten enthalten
- Bekannte Probleme
FIXME Bilder einfügen
Das Gerät hat einen von außen zugänglichen Micro-USB-Anschluss zum Aufladen des Akkus und einen Ein-/Aus-Schalter. An ist das Gerät, wenn der Schalter zum USB-Port zeigt.
Der Radmesser gibt sich per Bluetooth als Pulssensor aus. Über eine App kann man die Daten z. B. mit einer Android-App aufzeichnen und später zusammenführen.
Der Sensor misst im Betrieb in jeder Sekunde so schnell und so oft wie möglich die zu dieser Zeit auftretenden Abstände und meldet dann einmal pro Sekunde den kleinsten Wert davon als Puls über Bluetooth. Das sind ca. 20 - 40 Werte pro Sekunde. Je näher das Auto, desto schneller eine Messung, weil die Software dann einen Wert bekommt und nicht auf das Timeout wartet.
Akku hat eine Kapazität von 1,1 Ah. Das interne Ladegerät 1 A. Wenn das verwendete externe Ladegerät 1 A liefert, sollte der Akku des Abstandsmessers in ca. 1 h geladen sein.
Beim Laden leuchtet eine rote LED im Gehäuse. Das Gerät ist geladen, sobald die grüne LED leuchtet; da jedoch das Gehäuse selbst rot ist, sieht das dann eher aus, wie ein schach leuchtendes rot. Alternativ kann man das Grün etwas am USB-Port leuchten sehen.