-
Notifications
You must be signed in to change notification settings - Fork 29
Deutsche Installationsanleitung für das BFAdminCP v2.0
Dieses Tool wurde ursprünglich ausschließlich für ADKGamers Ende 2012 Anfang 2013 erstellt, aber da die Notwendigkeit für ein webbasiertes Admintool, das einfacher Banns und Spieler mit Hilfe von AdKats verwalten kann, immer größer wurde, musste ein neues, effizienteres Werkzeug erstellt werden, und zwar das BFAdminCP v2.0.
Das BFAdminCP ist ein webbasierte Admin-Tool, das ausschließlich mit AdKats (v5.2 +) und XpKillers Chat, GUID, Statistiken und MapStats Logger (v1.0.0.2) arbeitet. Die Software wurde mit dem Laravel PHP-Framework zur Verkürzung der Entwicklungszeit und der Reduzierung des Arbeitsaufwandes erstellt.
- MySQL Datenbank
- XpKillers Chat, GUID, Stats and Mapstats Logger v1.0.0.2+
- PHP 5.4+
- PHP Mcrypt
- PHP PDO
- Benutzer, Rollen und Berechtigungssystem.
- Live-Punktestand mit Chat.
- Bann Management für AdKats.
- Detaillierte Spielerdaten mit Diagrammen
- Server-Statistikseite für jeden Server, der die Spielerzahlen, die Uptime mit Daten aus UptimeRobot und Kartenstatisktiken anzeigt.
- Metabans Verlauf
- Ingame-Report-Benachrichtigung mit der Möglichkeit, Alarmtöne zu ändern.
- Chatlog-Suche, wo von mehreren Spielern und/oder Schlüsselwörtern bzw. nur von einem bestimmten Datum/Zeitbereich der Ingame-Chat angezeigt wird.
- Nachricht des Tages
- Kurzübersicht der Datenbank
- und vieles mehr!
Download der aktuellen Version hier oder durch den Master-Zweig in GitHub. Dann in einen vorläufigen Ordner entpacken. Die Datei database.php
im app/config
Ordner mit einem Texteditor öffnen. Etwas weiter unten in dieser Datei befinden sich die Datenbankverbindungen. Hier geben Sie Ihre Datenbankverbindungsinformationen ein.
Als nächstes müssen wir einen "encryption key" erstellen. Das ist WICHTIG!! Der zur Verfügung gestellte Standardschlüssel ist nur ein Platzhalter und ist unsicher. Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Key zu erstellen: 1. wenn PHP auf dem System installiert ist, wird in einer Eingabeaufforderung in das Verzeichnis gewechselt, in das die Anwendung extrahiert wurde, und der folgende Befehl ausgeführt: artisan key:generate
. Dies wird den Key erstellen und in der Datei app.php
im app/config
-Ordner aktualisieren. Wenn kein Zugriff auf Kommandozeile oder PHP auf dem aktuellen System besteht, habe ich eine Seite, wo eine zufällige 32-Zeichen-Kette erstellt wird. Ich speichere diese NICHT und sie werden bei jeder Aktualisierung der Seite zufällig generiert. Hier befindet sich diese Seite. Sobald der Key erstellt ist, muss er in die Konfigurationsdatei app.php in den Verschlüsselungscode-Bereich eingesetzt werden. YourSecretKey !!!
wird mit dem Key, der erzeugt wurde, ersetzt. Standardmäßig wird es so aussehen.
/*
|--------------------------------------------------------------------------
| Encryption Key
|--------------------------------------------------------------------------
|
| This key is used by the Illuminate encrypter service and should be set
| to a random, 32 character string, otherwise these encrypted strings
| will not be safe. Please do this before deploying an application!
|
*/
'key' => 'YourSecretKey!!!',
'cipher' => MCRYPT_RIJNDAEL_256,
Danach wird die gesamte Anwendung auf den Webserver hochgeladen. Es wird UNBEDINGT eine Subdomain benötigt. Diese muss im Webserver so konfiguriert sein, dass sie in das /public
-Verzeichnis zeigt. Nach dem Hochladen müssen einige Dateien und Ordner geändert werden: Die Berechtigungen der Dateien und Ordner unter app/storage rekursiv auf 0777.
Jetzt muss die Anwendung im Web-Browser geladen werden (Aufrufen der Subdomain) und der Prozess der Erstellung der Tabellen und die Migration von Daten, wenn Sie eine ältere Version des BFAdminCP verwendet haben, beginnt. Dieser Vorgang dauert beim ersten Start ein paar Sekunden. Nach Abschluss sollte das Dashboard zu sehen sein.
Wenn alles gut gegangen ist, war die Installation erfolgreich. Wenn dies die erste Installation war, wird ein Standard-Admin-Benutzer erstellt, ansonsten kann man sich mit den alten Benutzerdaten anmelden.
#Standardlogin
Benutzername: admin Passwort:: password
Der Standardnamen und das Kennwort kann über Site Management > Users > Admin > Edit User geändert werden.
Falls es sich um ein Upgrade von einer älteren Version (v1.4.4) handelt, bitte folgende Abfrage ausführen, nachdem YourNameHere
mit einem anderen Benutzernamen ersetzt wurde.
UPDATE `bfadmincp_assigned_roles`
INNER JOIN
`bfadmincp_users` ON `bfadmincp_assigned_roles`.`user_id` = `bfadmincp_users`.`id`
SET
`role_id` = 1
WHERE
`username` = 'YourNameHere'
Falls irgendwelche Fragen auftauchen oder beim Einrichten Hilfe benötigt wird, kann hier ein Beitrag eröffnet werden.
Für Anregungen/Bugs erstellen Sie bitte ein Ticket hier